Samstag, 29. August 2015

REZENSION- "Morgentau" von Jennifer Wolf




Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke. Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat- Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennen lernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?
- Amazon - 





Also .. der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut ich hab alles verstanden und konnte die Geschichte flüssig lesen .. Die Geschichte an sich ist atemberaubend *-* ich bin vollkommen begeistern, allein schon die Namen der Charaktere sind mal was neues , was erfrischendes ..
Die Frage ist ja für wen man sich entscheiden würde .. hmm .. und ich muss Maya Jasmine Morgentau voll und ganz zustimmen .. egal wie "eiskalt" Nevis gehandelt hat, er ist und bleibt auch mein Favorit .. <3 Aviv ist ja eher der ruhigere von dem ich mir kaum ein Bild machen konnte, Sol hat mich total angekotzt wie er  reagiert hat weil Maya die sag ich mal "komplizierteste" Frau ist die ihm je begegnet ist ..und Jesien .. hmm ja wenn Nevis nicht da wäre wäre er auf jeden Fall meine "zweite" Wahl :) voll allem gefällt mir der Name seiner Eule 'Sowa' ,was auf russisch Eule bedeutet :) Jaaa ich war traurig als Iria, Nevis' Wölfin starb .. und jaaa es flossen einige Tränen, als ich mich dem Ende näherte und sah, dass Maya und Nevis keine Chance haben .. jaaa es flossen mehrere Tränen ich gibs zu .. und da frage ich mich .. JENNIFER WIE KANNST DU NUR?? Ich glaube jeder der Morgentau gelesen hat weiß wovon ich rede ..
Okay .. okay .. puhh nun zum Ende selbst .. zwar konnten die beiden keine 100 Jahre zusammen verbringen was mir aber ein Lächeln (und weitere Tränen) ins Gesicht gezaubert hat, war als Maya sich in eine Wölfin verwandelt hatte und somit als neuer Tiergeist an Nevis' Seite weiter lebt..
Eine schöne Geschichte .. schöne Handlung .. ich muss sagen MEIN FAVORIT IM AUGUST ..
Empfehlenswert??? OH JA AUF JEDEN FALL.. und da ich nicht warten kann bis Abendsonne als Print erscheint wird es halt als Ebook gelesen :) .. ja ich kriege nicht genug davon .. Danke dir , Jennifer, dass du uns in die Welt der Jahreszeiten eintauchen lässt .. <3



Titel: Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten
Autor: Jennifer Wolf
Verlag: Carlsen
Seiten: 272
Ebook: 3,99€
Print: 7,99€
Kaufen?










| HerStrongPassion |

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen