Mittwoch, 12. August 2015

REZENSION - " Harry Potter und der Stein der Weisen " von Joanne K Rowling





Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen  kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.





Mir gefällt das erste Buch schon mal meeeega gut. Ich kenne zwar schon die Filme bin aber nie dazu gekommen die Bücher zu lesen. Ein kleiner Spätzünder :D .. so .. der Schreibstil von JK Rowling ist einfach zu verstehen . Ich fand viele Handlungen die nicht im Film waren und das hat mich an das Buch gebunden, denn normalerweise lese ich ja nichts wovon ich schon den Film kenne :D 
Ich fand das komplette Buch gut und habe es auch relativ schnell durch gelesen .. Ständig hatte ich die Darsteller des Filmes im Kopf :D Abeeer ich muss ehrlich sagen das Buch ist um Welten besser als der Film :) Auf jeden Fall empfehlenswert egal für welches Alter :)






Titel: Harry Potter und der Stein der Weisen
Autor: Joanne K Rowling
Genre: Fantasy
Verlag: Carlsen
(21. Juli 1998)
Seiten: 336
Ebook: 8,99 € / Kostenlos für Kindle Unlimited
Print: 8,99€ / 15,99€














| HerStrongPassion |









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen