Mittwoch, 19. August 2015

REZENSION - "Das Lilienhaus" von Sarah Harvey




Als ihre Mutter stirbt, reist Ellis für die Beerdigung in ihre Heimat Cornwall. Ihr Leben scheint an einem Tiefpunkt angelangt: Ihr Mann betrügt sie, und der Tod der Mutter Rose ruft schmerzhafte Erinnerungen daran wach, wie ihr geliebter Vater vor vielen Jahren spurlos verschwand. Beim Sichten der Hinterlassenschaften stößt Ellis auf das Foto einer mysteriösen jungen Frau, deren Schönheit betörend ist. Welche Rolle mag sie im Leben ihrer Eltern gespielt haben?







Der Schreibstil von Sarah Harvey ist leicht zu verstehen, wobei es einige Wörter gab die ich persönlich nicht kannte und daher auch nicht wusste was sie bedeuten. Trotz allem hat mir das Buch wirklich gefallen. Ich muss zugeben anfangs hat sich die Geschichte richtig gezogen und ich habe mich echt durchkämpfen müssen , jedoch wurde es immer spannender als sie erst in Argentinien ankam. Und ab dem Moment - konnte ich das Buch echt nicht weglegen. Von Anfang an hatte ich Hass auf ihren "Ehemann" , wenn man ihn so nennen kann .. ihre Mutter war auch nicht gerade das was man sich unter einer richtigen, liebevollen und fürsorglichen Mutter vorstellt. Während ich es las, habe ich ständig nur dran gedacht " hoffentlich lebt ihr Vater noch .." , " er lebt bestimmt noch .." Und immer wieder habe ich vor Aufregung gezuckt wie eine Wahnsinnige weil Ellis wieder etwas Neues raus gefunden hatte. Ach da ist ja auch noch der liebe "Patenonkel " Ferdie .. der mir von Anfang an sympathisch war, da er Ellis in allem unterstützt hatte bis auf ihre irre Idee nach Argentinien zu fliegen um mehr von ihrem Vater,seiner Vergangenheit und der bildhübschen Carmen Velasquez herauszufinden.. soo .. nun .. dann ist sie in Argentinien und da ist der atemberaubende Lucas , für den sie sofort Gefühle entwickelt und sich dadurch lebendig und geliebt fühlt.. während Edward - ihr "Ehemann" - sich höchstwahrscheinlich zu Hause mit ihrer (ehemals) besten Freundin Anna vergnügt, jedoch immer wieder mal anruft um einen auf sorgenvollen Ehemann zu machen .. 
Ich kann dieses Buch echt empfehlen.. Normal bin ich nicht der Typ für so "Schnulzen" , aber die Geschichte von Ellis hat mich echt berührt .. und außerdem war es eigentlich keine so richtige "Schnulze" wie ich befürchtet hatte ..  ich habe wirklich wie eine Verrückte da gesessen und gegrinst und einfach nur mit ihr gefühlt  als ich las, dass sie und Lucas letztendlich doch ein Paar wurden und ihr Leben so wurde wie sie es sich immer gewünscht hatte.. Dieses Buch würde ich immer wieder empfehlen ,es lohnt sich auf jeden Fall ,die Geschichte von Ellis zu lesen ..



"Für mein Herz, wo immer es das Schicksal hintrug,
da es seitdem nie mehr in meiner Brust schlug.
Du nahmst es mit,als du gingst,
die Einsamkeit mich seitdem verschlingt.
Jeder Schlag, den ich spüre, ist eine Qual,
meine Brust ein leerer Ort, komm doch zurück,
ein einziges Mal ..." 
- Carmen Velasquez 
( Das Lilienhaus, Seite 304)





Titel: Das Lilienhaus
Autor: Sarah Harvey
Genre: Roman
Verlag : Piper
(13. Juli 2015)
Seiten: 416
Ebook: 8,99€
Print: 9,99€
Kaufen?
Piper Verlag












| HerStrongPassion |


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen